WIR PACKEN'S AN - SEIT 2009

Unser Unternehmen Baum & Garten Wächter wurde im Jahre 2009 durch Ruben Wächter (Inhaber) gegründet - vorerst im Nebenerwerb und der Hauptausrichtung auf Baumpflege mit Seilklettertechnik. Seit 2010 kümmern wir uns im Haupterwerb in erster Linie um Bäume und bauen nach und nach das Angebot im Garten- und Landschaftsbau aus. Seit 2015 finden Sie uns an der Brockhagener Straße 201 in Bielefeld/Ummeln.

Hinter jedem erfolgreichen Projekt steht ein Team mit geballter Manpower. Jeder Einzelne ist in seinem Fachgebiet stark, sodass unser Team um Ruben Wächter allen Herausforderungen im Garten- und Landschaftsbau gewachsen ist.

Vom kleinen Garten bis zur Parkanlage, vom einzelnen Bäumchen bis hin zum Wald – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen grünen Fragen.

Ruben Wächter

Meister im Garten- und Landschaftsbau, Baumpfleger, Inhaber und Teamleiter

In der Landwirtschaft aufgewachsen, hat er 2004 die Gesellenprüfung und 2009 die Meisterprüfung im Garten- und Landschaftsbau erfolgreich absolviert.


Marten Kruse

Landschaftsgärtner und Vorarbeiter

Mit großer Leidenschaft und Perfektion wickelt er jedes Projekt erfolgreich ab.

 

 


Jonathan Haeger

Auszubildender

Unsere Jungpflanze! Seit August 2019 saugt er unser Wissen in sich auf.


Thorsten Thiel

Landschaftsgärtner / Vorarbeiter

Er hat Natur im Blut! Bei uns kümmert er sich um die Belange der Grünanlagen.

 


Hans Christian Brand

Landschaftsgärtner/ Bauleiter

Er unterstützt Ruben Wächter in der Kundenbetreuung und ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Gartenpflege und Bewässerung!


Hendrik Witlake

Landschaftsgärtner

Schöne Gärten und Landschaften schaffen mit Können und Begeisterung – das ist seine Motivation.


André Pachel

Landschaftsgärtner

Als Quereinsteiger unterstützt er unser Team in allen Belangen leidenschaftlich.


Marcel Purrmann

Zimmermann / Landschaftsgärtner

Als gelernter Zimmermann ist er nun seit Jahren im Landschaftsbau erfolgreich.


Jörg Rother

Landschaftsgärtner / Vorarbeiter

Sein Know-how und Elan sind die besten Werkzeuge, um schöne Gärten zu schaffen.


Zusätzlich wird unser Team bei Bedarf von weiteren Fachkräften unterstützt.

Unser Netzwerk aus Ingenieuren, Baumpflegern, Baumgutachtern und Landschaftsgärtnern stellt uns für Projekte in jeder Größenordnung ausreichende Schlagkraft und fachliches Know-how zur Verfügung.

1984

Ruben Wächter erblickt in Detmold das Licht der Welt. Geprägt von einem seit über 600 Jahren zur Familie gehörenden landwirtschaftlichen Betrieb, war schon früh klar, dass die grüne Branche seine Berufung ist. Als Kind im Stall und auf dem Land, hat er von den „alten Hasen“ viel gelernt.


2004 bis 2008

Nachdem er die Ausbildung zum Landschaftsgärtner 2004 erfolgreich abgeschlossen hat, lernte Ruben Wächter in zwei Gartenbaubetrieben die Welt des Vorarbeiters kennen und optimierte dabei seine Arbeitsweisen weiter.


2005

Durch die Weiterbildung in der Seil-Kletter-Technik (SKT) wurde die Baumpflege ein fester Bestandteil in seinem Tun.


2008-2009

Die einjährige Meisterschule in Hannover-Ahlem hat Ruben Wächter im Sommer 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Signum+Experte_rechts.jpg

Ran an den Spaten!

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

istockphoto-863846218-2048x2048